Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
matschreiben:lesson06 [2024/02/09 09:42] adminmatschreiben:lesson06 [2024/02/09 09:58] (aktuell) admin
Zeile 1: Zeile 1:
 +[[uk:matschreiben:lesson06|ця сторінка українською мовою]]
 ===== Übungsmaterial - So könnte eine Klassenarbeit aussehen ===== ===== Übungsmaterial - So könnte eine Klassenarbeit aussehen =====
  
Zeile 4: Zeile 5:
 **Aufgabe**\\ **Aufgabe**\\
 Du findest in der Materialbox unterschiedliche Informationsquellen. Verwende diese Quellen, um einen Artikel zum Thema "Beschränkung der Handyzeit bei Jugendlichen" zu verfassen. Dieser Artikel soll in der Onlineschüler:innenzeiten deiner Schule erscheinen und für betroffene Jugendliche geschrieben sein.  Du findest in der Materialbox unterschiedliche Informationsquellen. Verwende diese Quellen, um einen Artikel zum Thema "Beschränkung der Handyzeit bei Jugendlichen" zu verfassen. Dieser Artikel soll in der Onlineschüler:innenzeiten deiner Schule erscheinen und für betroffene Jugendliche geschrieben sein. 
 +
 +Du musst nicht alle Materialien verwenden und darfst auch deine eigene Perspektive mit einbeziehen.
 </WRAP> </WRAP>
  
 ==== Materialbox ==== ==== Materialbox ====
   * [[https://www.projuventute.ch/de/eltern/medien-internet/bildschirmzeit|Artikel auf Projuventute]]   * [[https://www.projuventute.ch/de/eltern/medien-internet/bildschirmzeit|Artikel auf Projuventute]]
-  * +  * [[https://www.ins-netz-gehen.info/eltern/handy-tablet/handyregel-fuer-jugendliche/|Handyregeln für Jugendliche, hier insbesondere die 10 Regeln]] 
 +  * {{youtube>gtV9vJJduSo?}} 
 +  * [[https://www.mpfs.de/fileadmin/files/Studien/JIM/2022/JIM_2023_Charts_final_PDF.pdf|JIM-Studie:]] Folien 17-19 
 + 
 +==== Tipps für eine Planung ==== 
 +  - Schreibe zuerst deine Gedanken zu dem Thema auf 
 +  - Schaue dir nun das Material an und prüfe, welche neuen und interessanten Aspekte dadurch hinzukommen 
 +  - Tausche dich mit deinen Mitschülern über deine bisherigen Vorarbeiten aus 
 +  - Entwickle danach eine Gliederung für deinen Artikel 
 +  - Schreibe dann deinen Artikel
  
  
Nach oben