Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| |
| grokle:lesson03 [2024/05/03 10:34] – angelegt admin | grokle:lesson03 [2024/05/03 10:34] (aktuell) – admin |
|---|
| ==== Ein blaues Meer aus Wasser und Tinte ==== | ==== Ein blaues Meer aus Wasser und Tinte ==== |
| |
| Zwei Jungen aus der 8f konnten nicht mehr konzentriert am Deutschunterricht **teilnehmen**, da ihnen Herr Riecken das Thema der Rechtschreibung einfach nicht **interessant** genug **nahebringen** konnte. Daher beschlossen sie, den Ablauf der Stunde für sich etwas **abzuändern**. Sie schlichen sich zum Waschbecken im Klassenraum. Herr Riecken schaute ihnen beim **Wassereinlassen** aus dem Augenwinkel verwundert zu, weil sie zusätzlich den **Ausguss** mit Papier verstopften. Er wollte sie erst einmal **machen lassen**, bevor er einschreiten würde, um **sicherzugehen**, dass er sie nicht **zu Unrecht** ausschimpfen würde. Es spritzte bereits jetzt so viel Wasser auf den Boden, dass darauf niemand mehr **sicher gehen** konnte. Zusätzlich fand der Inhalt einer ganzen Tintenpatrone ihren Weg in das Waschbecken. Noch immer eher neugierig beobachtete Herr Riecken belustigt das Geschehen. So ganz **Besorgnis erregend** war das Verhalten **der beiden** für ihn noch nicht. Jetzt setzte einer der **beiden Jungen** **freudestrahlend** ein **selbst gefaltetes** Papierschiffchen auf die Wasseroberfläche. Dass ihm so viel kindisches Verhalten in seiner Unterrichtsstunde begegnen sollte, wollte er einfach nicht **wahrhaben**. Daher entschloss er sich dazu, der Klasse **etwas Gutes** zu tun: Die Schüler mussten am nächsten Tag ihre Störung durch **das Backen** eines Kuchens **wettmachen**. | Zwei Jungen aus der 8f konnten nicht mehr konzentriert am Deutschunterricht **teilnehmen**, da ihnen Herr Riecken das Thema der Rechtschreibung einfach nicht **interessant** genug **nahebringen** konnte. Daher beschlossen sie, den Ablauf der Stunde für sich etwas **abzuändern**. Sie schlichen sich zum Waschbecken im Klassenraum. Herr Riecken schaute ihnen beim **Wassereinlassen** aus dem Augenwinkel verwundert zu, weil sie zusätzlich den **Ausguss** mit Papier verstopften. Er wollte sie erst einmal **machen lassen**, bevor er einschreiten würde, um **sicherzugehen**, dass er sie nicht **zu Unrecht** ausschimpfen würde. Es spritzte bereits jetzt so viel Wasser auf den Boden, dass darauf niemand mehr **sicher gehen** konnte. Zusätzlich fand der Inhalt einer ganzen Tintenpatrone ihren Weg in das Waschbecken. Noch immer eher neugierig beobachtete Herr Riecken belustigt das Geschehen. So ganz **Besorgnis erregend** war das Verhalten **der beiden** für ihn noch nicht. Jetzt setzte einer der **beiden Jungen** **freudestrahlend** ein **selbst gefaltetes** **Papierschiffchen** auf die Wasseroberfläche. Dass ihm so viel kindisches Verhalten in seiner Unterrichtsstunde begegnen sollte, wollte er einfach nicht **wahrhaben**. Daher entschloss er sich dazu, der Klasse **etwas Gutes** zu tun: Die Schüler mussten am nächsten Tag ihre Störung durch **das Backen** eines Kuchens **wettmachen**. |
| |